Über mich und die Zucht

Über mich:
Mein Name ist Gabi Bürgi. Im Jahre 1983 wurde ich geboren. Schon als kleines Kind stellte sich heraus, dass aus mir wohl einmal ein grosser Tiernarr werden wird. Im Jahre 2000 machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und begann eine Lehre als Zoofachverkäuferin. Später kam noch eine weitere Zusatzlehre als Tierpflegerin dazu. Ausserdem besuchte ich zahlreiche Weiterbildung und Kurse im Heimtierbereich. Noch Heute arbeite ich mit grosser Freude auf meinem erlernten Beruf.
In meiner Freizeit dreht sich natürlich auch alles um die Vierbeiner. Neben meinen Hamstern besitze ich noch 2 Hunde, 4 Katzen, 8 Hühner und 4 fette Sandratten.
Über die Zucht:
Erst der Umzug in eine grosse Wohnung hat es mir ermöglicht, meinen grossen Traum, der eigenen kleinen Mittelhamster Zucht zu erfüllen. Nun bin ich mit Hilfe meines Partners stetig daran, die Zucht zu erweitern.
In erster Linie ist es mir dabei wichtig, jedes einzelne Tier artgerecht zu halten und dies als grosse Bedingung den zukünftigen Besitzern der Hamsterkinder weiterzugeben.
Dafür bieten wir stets an die Hand gewöhnte, kunterbunte Hamsterkinder.
Das Zuchtziel besteht darin, gesunde und kräftige Jungtiere zu züchten. Dies setzt eine sorgfälltige Auswahl der Elterntiere voraus. So stammen die meisten meiner Zuchttiere von bekannten Züchtern aus der Schweiz, Deutschland und den Niederlanden.