Abgabebedingungen

Abgabekriterien:

Leider ist es mir nicht möglich, die neuen Daheims aller Fellnasen zu kontrollieren. Aus diesem Grund verlange ich zwingend ein Foto von den fertig gestellten neuem Daheim der kleinen Knirpse. Zukünftige Besitzer sollten unter anderem folgende Punkte zwingend erfüllen können. Ansonsten sollte man sich unbedingt noch einmal überlegen, ob man die Verantwortung für ein Lebewesen, dass vollkommen auf uns angewiesen ist, übernehmen will.
Zudem muss erwähnt werden, dass Hamster keine Streicheltiere sind. Natürlich können sie sehr zahm werden, trotzdem fühlen sie sich in ihrem Daheim oder im Auslauf viel wohler. Eltern müssen ihre Kinder bei jedem Handling beaufsichtigen.
Achten Sie unbedingt auf folgende zwingend zu erfüllende Punkte:

- Mindestgrösse Terrarium 100x50x50cm besser jedoch 120x50x50cm
- grabfähiges Einstreu, Mindesthöhe 20cm
- grosszügiges Sandbad
- diverse Verstecke, ich empfehle zudem ein Mehrkammernhaus
- geeignetes Laufrad. Durchmesser mindestens 28cm  

Unsere Goldhamster werden nicht zur Zucht abgegeben!